Witze
Heißluftballon |
Ein Heißluftballon bekommt Flugprobleme und
muss auf einem kleinen Feld landen. Unten steht ein Mann und blickt
neugierig den Ballon an. Der Ballonführer fragt ihn: "Wo befinden wir uns?"
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Feueralarm |
Ein
Physiker, ein Mathematiker und ein Lehrer übernachten in einer Blockhütte.
Plötzlich bricht ein Feuer aus. Der Lehrer versucht sein eigenes Leben zu
retten, rennt raus, und überlebt. Der Physiker ist ganz von dem Phänomen
begeistert und kommt bei der Suche nach dem Thermometer um. Der Mathematiker
wacht kurz auf, sieht den Feuerlöscher an der Wand und schläft ruhig weiter,
denn es gibt eine eindeutige Lösung des Problems. |
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Sprechender Frosch |
Ein
Mathematikstudent sieht im Stadtpark einen Frosch, der sagt: "Küss mich, ich
bin eine verwunschene Prinzessin!". Der Student packt ihn ein und zeigt
seine neue Errungenschaft abends in einer Kneipe seinen Kommilitonen.
Daraufhin wird er gefragt, warum er den Frosch nicht erlöse: "Für ne
Freundin habe ich keine Zeit, aber nen sprechenden Frosch finde ich cool." |
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Wissenspillen |
Eine
Gruppe von Forschern hat eine Methode entwickelt, Fachwissen in
Tablettenform zu bringen. Ein Student geht daraufhin in die Apotheke und
fragt, welche Sorten von Wissenspillen vorrätig sind. Der Apotheker zeigt
ihm eine Tablette und sagt: "Hier ist eine Pille für Kenntnisse in
englischer Literatur." Der Student nimmt die Pille, um die Wirkungskraft
auszuprobieren, und weiß sofort alles über englische Literatur. "Das ist ja
toll! Was haben Sie sonst noch?", fragt der Student. "Nun, wir bieten
Tabletten für Kunstgeschichte, Biologie und Weltgeschichte.", antwortet der
Apotheker. Der Student nimmt je eine, schluckt sie und weiß nun alles über
diese Themen. Da ihm das aber noch nicht reicht, fragt er: "Haben Sie auch
Mathematikpillen?", worauf der Apotheker "Einen Moment bitte" antwortet,
nach hinten in irgendein Hinterzimmer geht und mit einer Tablette von der
Größe eines BigMac wiederkommt, die er vor den verdutzten Studenten auf den Tresen
legt: "Wieso ist die denn so riesig?" - "Nun,
Mathematik war schon immer schlecht zu komprimieren und vor allem äußerst
schwer zu schlucken!" |
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Fehlender Atlas |
In
der 5.Klasse entdeckt der Lehrer, dass Peter noch immer keinen Atlas hat.
"Ich hab dir doch schon ein paar Mal gesagt, ohne Atlas kann man keine
Erdkunde treiben“, fährt er ihn an, "hast du es zu Hause nicht gesagt?“ "He
doch“, stammelt Peter, "awwer mi Vadder hett gsait, hit z'dag dued ma
nie wisse, wie am negschde Daag die Landkaarde ussehne dued, un do meint´r
halt , mir solle noch e wengili waarde, bis die polidisch Laag schdabiler
worre isch!“ |
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Mathe-Freundin |
"Was
ist denn mit Deiner süßen kleinen Freundin, der Mathematikerin?" - "Die habe
ich verlassen... ich rufe sie an - da erzählt sie, dass sie im Bett liegt
und sich mit 3 Unbekannten rumplagt..." |
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Logiker | Ein
Gespräch an der Bar: "Du bist Logiker? Was ist denn das?" |
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"Okay, ich erklärs: Hast du ein Aquarium?" | - "Ja..." | |
"Dann sind da auch bestimmt Fische drinnen!" | - "Ja..." | |
"Wenn da Fische drinnen sind, dann magst du bestimmt auch Tiere." | - "Ja..." | |
"Wenn du Tiere magst, dann magst du auch Kinder." | - "Jaaa..." | |
"Wenn du Kinder magst, dann hast du bestimmt welche..." | - "Jaaa..." | |
"Wenn du Kinder hast, dann hast du auch eine Frau." | - "Ja..." | |
"Wenn du eine Frau hast, dann liebst du Frauen." | - "Jaaa..." | |
"Wenn du Frauen liebst, dann liebst du keine Männer!" | - "Logisch!" | |
"Wenn du keine Männer liebst, dann bist du nicht schwul!" | - "Stimmt, Wahnsinn!" | |
Der Mathematiker geht und ein Freund seines "gelehrsamen Schülers" kommt: |
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"Du, ich muss dir was erzählen: Ich hab grade einen Logiker getroffen!" | - "Einen was?" | |
"Einen Logiker. Ich erklärs Dir - hast du ein Aquarium?" | - "Nein..." | |
"Schwule Sau!" |
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Die Entwicklung des Mathematik-Niveaus im Schulunterricht |
Hauptschule 1960: |
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Was ist näher? |
In
Erdkunde prüft die Lehrerin ihre Schulklasse auf Herz und Nieren: "Was ist
näher: Der Mond oder China?" Christoph in der ersten Bank meint: "Ich glaub,
der Mond ist näher. Denn den sehe ich manchmal, China nie." |
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Gib ihm eine Chance! |
Prüfung in Mathematik: Der Professor prüft einen Studenten im großen
Hörsaal. 200 Studenten sehen zu. Prüfer: "Wie viel ist 3 mal 3?" Student: "10!" Alle zweihundert Studenten wie aus einem Mund: "Gib ihm eine Chance! Gib ihm eine Chance!" Prüfer: "Also gut: Wie viel ist 3 mal 3?" Student: "8?" Alle zweihundert Studenten wieder: "Gib ihm eine Chance! Gib ihm eine Chance!" Prüfer: "Na gut, eine Chance bekommen Sie noch. Wie viel ist 3 mal 3?" Student: "9?" Die Studenten: "Gib ihm eine Chance! Gib ihm eine Chance!" |
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Fünf Tierarten | Die
Erdkundelehrerin: "Wer kann mir fünf Tierarten nennen, welche auf dem
australischen Kontinent leben?" Schüler: "Ein Koala-Bär und vier Kängurus." |
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Auswendig gelernt |
Und
da waren noch der Physiker, der Mathematiker und der Mediziner, die 2·2
ausrechnen sollten: |
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